Welche sind die "regelmäßigen Verteiler" unserer Partei?
Dazu sagt die Satzung nichts Konkretes außer, dass es mehrere Verteiler sein müssen, denn sonst hättte zutreffenderweise vom regelmäßigen Verteiler gesprochen werden müssen.
Diese Unklarheit möchten wir durch unsere Aufzählung der von uns benannten vier regelmäßigen Verteiler gerne beseitigen.
Wer mehr lesen möchte:
Leider wurde über unsere Urabstimmungs-Initiative „In ZUKUNFT investieren statt in Aufrüstung" einzig per Email informiert, zudem auch noch weit unten in der Email hinter vielen anderen Meldungen. Einige von euch haben unsere Initiative daher vielleicht nicht einmal wahrgenommen.
Gerade diejenigen GRÜNEN-Mitglieder wurden vom Informationsfluss ausgeschlossen, die sich bevorzugt über unser gedrucktes Mitgliedermagazin Schrägstrich informieren und auch diejenigen, die keine Emailadresse hinterlegt haben, aber sich online im Grünen Netz auf dem Laufenden halten. Denn weder im Mitgliedermagazin Schrägstrich wie auch nicht auf der Grünen Mitgliederinternetseite Grünes Netz wurde darüber informiert.
Diese Lücke bei der Information unserer Mitglieder kann für zukünftige Urabstimmungs-Initiativen leicht geschlossen werden, indem wir neben dem Email-Verteiler auch das gedruckte Mitgliedermagazin und das Grüne Netz sowie Messenger-Dienste zur Kommunikation mit unseren Mitgliedern zutreffender Weise als regelmäßige Verteiler unserer Partei benennen. Dann wird auch darüber informiert, alle wissen Bescheid und können sich entscheiden, ob sie die Urabstimmungs-Initiative unterstützen möchten oder nicht.
Aber dieses Entscheidungsrecht sollte allen unseren Mitgliedern sebst zugestanden werden und nicht durch eine nicht alle Kanäle umfassende Information faktisch gegen die Urabstimmungs-Initiative getroffen werden.