Wie bereits auf der Mailingliste der LAG-Verkehr (RLP) diskutiert, ist das Beispiel Elektro-LKW mit Oberleitung das denkbar schlechteste. Hier werden die vielfältigen Nachteile des LKW-Verkehrs (hoher Rollwiderstand, hohe Belastung der Straße, …) mit einem Nachteil der Bahn (teure Oberleitungs-Infrastruktur) kombiniert. Unter dem Deckmantel E-Mobilität und Klimaschutz wird versucht, den Güterverkehr möglichst auf der Straße zu halten, um nicht über Alternativen nachdenken zu müssen. Das Ziel, die Straßen zu entlasten und den Güterverkehr vermehrt zurück auf die Schiene zu verlagern, kann man damit sicherlich nicht erreichen.
Antrag: | Wir begrünen unsere Wirtschaft für Umweltschutz, Lebensqualität und neue Arbeitsplätze |
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Antragsteller*in: | Martin Eberle (Rhein-Pfalz KV) und 19 weitere Antragsteller*innen (Frauenanteil: 0%) |
Status: | Geprüft |
Eingereicht: | 30.03.2017, 05:35 |
Kommentare
Ursula Behrendt-Roden:
Achim Jooß:
Martin Eberle: